Ein Angler in Alaska glaubte an einem ganz dicken Fisch dran zu sein, doch dann stellte sich der vermeintliche Riesenfang als Hai heraus. Als der Raubfisch durch die Wasseroberfläche schießt, bekommen die Männer einen gewaltigen Schrecken.
Der Amerikaner Nicholas Gray war zusammen mit seiner Familie in Seward, Alaska auf einem Boot unterwegs, um Lachs zu fangen, als das Raubtier plötzlich am Köder anbiss. Zunächst ahnt niemand, was sie da genau am Haken haben. Als der Hai dann plötzlich aus dem Wasser geschossen kommt, steht allen Männern der Schock ins Gesicht geschrieben.
Hai verwechselte vermutlich Köder mit Fisch
Bei dem Tier im Video handelt es sich um einen Lachshai. Diese Art ist im nördlichen Pazifik weit verbreitet und meidet für gewöhnlich Menschen. Wahrscheinlich hatte der Hai den glänzenden Köder der Angler mit einem Hering verwechselt und biss deshalb an. Laut Nicholas Gray versuchte er dabei insgesamt sieben Mal die Leine zu durchtrennen. Die außergewöhnliche Begegnung endete jedoch sowohl für Mensch als auch für Tier glimpflich.
Lesen Sie auch:
Der Berufsangler Franz Blum hat einen riesigen Fisch aus dem Bodensee gezogen. Auf Facebook verbreitete Blum das Foto des zwei Meter langen Welses - und muss dafür jetzt heftige Kritik einstecken.
Mehr spannende Tier-Videos
- Diesen Angelausflug wird er mit Sicherheit nicht vergessen. Ein Fischer in Alaska hatte gerade einen Lachs an der Angel, als plötzlich ein Konkurrent im Kampf um den Fisch auftaucht: Ein junger Braunbär.
August 06, 2020 at 12:26PM
https://ift.tt/2EWtz3L
Angler freut sich über Riesenfang - plötzlich schießt Hai aus dem Wasser - FOCUS Online
https://ift.tt/3eQM86h
Fisch
No comments:
Post a Comment